Jobs bei SCBL

Zuletzt aktualisiert: 19 Mai 2020

57556917 976067162596377 2665495465977446400 nAufgrund unserer stetig wachsenden Anfragen sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.

Wir suchen Betreuungskräfte zur Betreuung und hauswirtschaftlichen Versorgung, insbesondere von alten, hilfebedürftigen Menschen in der eigenen Wohnung.

Ebenso gilt es die Angehörigen zu entlasten, deren Familienangehörigen durch eine Demenz Erkrankung nur noch eingeschränkt selbstständig leben können. Aus diesem Grunde ist eine Qualifikation nach §87b oder §45 wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.

Ein Führerschein ist erforderlich – ein eigenes Fahrzeug wäre vorteilhaft.

Wir bieten eine Teilzeitbeschäftigung von 20 bis 30 Wochenstunden oder „Minijob“.

Auch älteren Bewerbern geben wir gern eine Chance.

Wenn Sie also eigenverantwortlich tätig sein möchten, kommunikativ sind und gern mit Menschen zu tun haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf).

 



Stellenangebot für SCBL-MOBIL

Die SCBL Unternehmensgruppe beheimatet einen Pflegedienst und einen Betreuung- und Entlastungsdienst mit mehr als 550 Kunden in Solingen und Wuppertal.

Wir suchen:

- Ambulante Psychiatrische Pflege (APP)examinierte Kranken- und GesundheitspflegerInn oder
- Examinierte Altenpflegekräfte in 
Teil- oder Vollzeit oder Geringfügig (Minijob 450 EUR)

Voraussetzung ist, dass Sie 2 Jahre innerhalb der letzten 5 Jahre in der Behindertenhilfe (Bewo), in einer gerontopsychiatrischen Einrichtung, in einem Krankenhaus für Psychiatrie oder im betreuten Wohnen für Menschen mit psychischen Behinderungen/Erkrankungen gearbeitet haben.Auch das arbeiten in einer ambulanten Einrichtung ist zulässig. Idealerweise verfügen Sie über die Fortbildung zur Psychiatriefachkraft, dann ginge dies auch ohne Berufserfahrung.

  • Sie arbeiten von Montags bis Freitags und haben einen festen Kundenstamm, mit denen Sie Ihre Termine selber planen.
  • Sie bekommen ein Dienstwagen auf 1% Regelung, den Sie auch privat nutzen können.
  • Sie erhalten ein Brutto in Vollzeit von 3300€ nebst allen Zuschlägen (Samstag, Sonntag, Sonn- und Feiertage und Nachtarbeit)
  • Sie erhalten ein Diensthandy, welches Sie auch privat nutzen dürfen
  • Sie arbeiten in der 5 Tagewoche und erhalten 30 Tage Urlaub.
  • Nach Absprache erhalten Sie einen Zuschuss zur Rentenabsicherung.
  • Sie planen Ihre Pflegetouren, Ihre Dienst- und Urlaubspläne selber mit Anleitung der Pflegedienstleitungen.


Richten Sie Ihre Bewerbung an Herrn Michael Iken oder Frau Joanna Günzler.

Gerne können Sie sich telefonisch vor informieren lassen, Sie erreichen uns unter 0212/40169696 in den Bürozeiten von 08-16:00 Uhr.

Kommen Sie in ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, wir schätzen Teamarbeit, wir setzen höchstes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und Kollegen.
Wir bilden fort und coachen jeden Mitarbeiter, dafür haben wir ein Team von 4 Geschäftsführern und 3 weitere Führungskräfte, die Sie stetig begleiten.